Mind the Gap!

-Ansage in der Londoner U-Bahn, Underground genannt

Liebe Bürgerinnen und Mitbürger,

das hat mich überwältigt! Auf meinen Blogbeitrag zu den E-Scootern http://jankampmann.de/2020/06/10/e-scooter-fuer-daugtetal/ habe ich bereits nach wenigen Stunden zahlreiche Rückmeldungen erhalten. Toll, wie sie sich mit lokalpolitischen Belangen befassen! Viele von Ihnen begrüßen die Mobilitätsoffensive und das zeigt mir, dass ich in solchen Fragen das richtige Gespür habe. Eine Frage stach mir jedoch besonders ins Auge. Witzbold93 fragt, ob es für Dautewitz wohl in naher Zukunft ein unterirdisches Verkehrsmittel des ÖPNV geben werde.

Ob es für Dauugterntal bald mal eine U-Bahn gibt, HABE ICH GEFRAGT!

-Witzbold 93, Einwohner von Daunerstal

Das fand ich zunächst amüsant. Aber dann habe ich mir gesagt, Jens Knappmann, nimm deine Bürger ernst. Daher möchte ich Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass ich in der nächsten Sitzung des Verkehrsausschusses am Montag, dem 06.07.2020, einen Antrag auf Prüfung zur Machbarkeit eines U-Bahnnetzes für die Gemeinde Duftetal (Landkreis Marburg-Biedenkopf) stellen werde.

Seien Sie ebenso gespannt wie ich auf das Egbis!

Herzliche Grüße, auch von meiner Frau

Ihr Bümei Jens Knappmann


Carstens Carstensens

Carstens Carstensens ist freier Redakteur im Team von Bümei Jens Knappmann aus Dautnertal. Er unterstützt den Bümei online, seine Beiträge sind mit (cc) gekennzeichnet.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar