Olaf Scholz zum Kanzler gewählt – Bümei Knappmann gratuliert

Liebe Dautis,

seit heute ist Olaf Scholz (SPD) Kanzler von Deutschland. Bümei Jens Knappmann (parteilos) hat als einer der ersten Bümeis in Mittelhessen dem neuen Bundeskanzler per Faxmitteilung gratuliert.

„Wir stehen vor herausfordernden Zeiten, lieber Olaf“, mahnt Knappmann, „aber wer, wenn nicht du, wird das schaffen. Grünes Licht für den Scholzzug. Tschuut, tschuuut!“ Aus seiner langjährigen Tätigkeit als Bürgermeister zieht Jens Knappmann Parallelen zum Bundesamt: „Kanzler ist wie Bümei.“

Das Team des Bümeis wünscht Olaf Scholz und seinem neuen Kabinett einen guten Start in die Regierungszeit und hoff auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit der Bundesregierung.

Herzliche Grüße aus Mittelhessen

„Jens Knappmann“ (Bümei von Dautphetal) (CC)

Kategorien: Allgemein

Carstens Carstensens

Carstens Carstensens ist freier Redakteur im Team von Bümei Jens Knappmann aus Dautnertal. Er unterstützt den Bümei online, seine Beiträge sind mit (cc) gekennzeichnet.